Ehrenamt
Sportvereine, die Freiwillige gewinnen, sind die Gewinner! Nicht nur, weil Aufgaben erledigt werden müssen. Mehr noch, weil die Ehrenamtlichen einem gemeinnützigen Verein erst seinen Sinn geben: Bürger sind für Mitbürger da!
Diese Form der Freiwilligenarbeit ist gerade für Sportvereine unverzichtbar, unersetzlich und auch unbezahlbar.
Helfer gesucht!
Die Herausforderungen, Menschen für die Mitarbeit zu gewinnen, sind gewachsen: Die Freizeit ist begrenzt, aber die Freizeit-Angebote kennen kaum Grenzen.

Warum soll ausgerechnet ich bei der TG tätig werden?
Wir sind an Ihrer Mitarbeit interessiert, weil Sie:
• seit längerer Zeit Vereinsmitglied sind und sich im Verein gut auskennen,
• über viel Lebenserfahrung verfügen und eine Menge Menschenkenntnis haben,
• umfangreiche Erfahrungen in Familie und Beruf gesammelt haben,
• gut mit anderen Menschen umgehen können,
• für sich und andere etwas tun wollen.

Sie verfügen über Qualitäten, die wir dringend brauchen und auf die wir angewiesen sind. Fangen Sie in Ihrem Leben wieder einmal etwas Neues an. Nehmen Sie die Herausforderung an und arbeiten Sie mit in einem Team, dem Sie viel geben können, das aber auch für Ihren Alltag eine Bereicherung sein kann.

Was kann ich im Verein eigentlich machen?
Die Aufgabenfelder, in denen Sie tätig sein können, sind vielfältig:
• Tätigkeiten als Helfer/in mit kleinen, überschaubaren Aufgaben (Vereinsveranstaltungen)
• Mitarbeit im Vorstand, Verwaltung, Organisation der Abteilung, des Gesamtvereins.
• als Übungsleiter, oder auch erst einmal als Helfer bzw. Vertretung.

Unterstützen Sie in der eigenen Sportgruppe Ihre Übungsleiterin oder Ihren Übungsleiter:
• helfen Sie mit beim Auswählen der Musik für Ihre Gymnastik- oder Tanzgruppe,
• bereiten Sie eine Geburtstagsfeier für Ihre Übungsleiterin bzw. Ihren Übungsleiter vor usw.

Arbeiten Sie mit im Gesamtverein:
• Helfen Sie bei der Redaktion der Vereinszeitung,
• Schreiben Sie selbst einen Artikel

Also los – mach mit!
• aktuelle Helferlisten befinden sich stets an der Pinnwand unserer Vereinshalle -> eintragen!
• einfach mal den Übungs- oder Abteilungsleiter fragen -> ansprechen!
• mehr Infos!? -> anrufen: 06039 / 93 11 99