Volleyball
Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB ist mit 219 Nationen der größte Weltsportverband und repräsentiert circa 35 Millionen lizenzierte Spieler. Nach Informationen der FIVB spielen weltweit 998.500.000 Menschen Volleyball.

Abteilungsleitung: Mevre Atay, Karsten Sachse (Stellvertreter), E-Mail volleyball@tg-gross-karben.de

Die Damenmannschaft der TG Groß-Karben spielt seit der Saison 2018/19 in der Kreisliga Friedberg/Hanau.
Interessierte Spielerinnen können sich jederzeit bei uns melden!

Aktuelle Bilder und Informationen zum Kreisliga-Team sind künftig regelmäßig auch auf facebook-Seite des Teams und des Vereins zu finden.
Michael Wegert und Mevre Atay, E-Mail volleyball@tg-gross-karben.de
Dienstag 18.15 – 21.00 Neue Halle der KSS
Donnerstag 18.15 – 20.15 Neue Halle der KSS

Im Jugendbereich verfügt die TG Groß-Karben diese Saison (2021/22) über ein weibliche Mannschaften in der Altersklasse U18 (Foto unten), die in der Bezirksliga Mitte 1 spielt. Die männliche Jungend nimmt derzeit nicht am Liga-Betrieb teil.
Trainingszeiten Jugend
Karsten Sachse, E-Mail volleyball_ks@tg-gross-karben.de
Dienstag (weiblich) 18.00 – 20.00 Neue Halle der KSS
Mittwoch (männlich) 17.30 – 18.45 Neue Halle der KSS
Trainingszeiten Kinder (8-12 Jahre)
Steffi Stenzel und Mevre Atay, E-Mail mevreatay@web.de
Freitag 16.30 – 18.00 Neue Halle der KSS
»Wir spielen Volleyball, weil es Spaß macht!« ist das Motto der Mixed-Gruppe. Danach richtet sich das wöchentliche Training der Gruppe, die aus knapp einem Dutzend Spielerinnen und Spielern besteht: So gibt es Spiel statt Situps, Spaß statt Strenge und Lachen statt Libero-Übungen. In dieser Gruppe sind Spieler/innen herzlich willkommen, die bereits wissen, wie ein Volleyball aussieht, und die das Team tatkräftig unterstützen und Spaß haben möchten.
Ansprechpartner:
Karsten Sachse, E-Mail volleyball_ks@tg-gross-karben.de